Topic-icon Passwörter bitte nicht per Email versenden

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #52 von stephan
Hallo Alpenverein,

bitte schaltet die Option ab, dass die eingerichteten Passwörter per Email im Klartext versendet werden.
Email ist ein unverschlüsselter Datentransfer der von jedem mitgelesen werden kann und nicht jeder registrierte Benutzer wird nach der Anmeldung sofort sein Passwort wieder ändern.

Im Hinblick darauf dass wir uns im Forum über Bergsport austauschen wollen, und nicht über gefälschtes Viagra, Erbschaften in Nigeria und vergleichbaren Dingen, empfehle ich diesen Schritt dringend.

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #56 von wimmerp
Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweis. Die Option ist abgeschaltet. Hatte ich wohl übersehen.
Allerdings ist es nicht so, dass Emailversand "unverschlüsselt" ist. Falls dies bei dir der Fall ist, empfehle ich dringend einen verschlüsselten Abruf deiner E-Mails einzurichten ;). Die meisten E-Mailprovider erlauben keinen unverschlüsselten abruf (ohne SSL) mehr.

Schönen Gruß

Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #58 von stephan
Hallo Paul,

vielen Dank für die schnelle Änderung! So sieht perfekter Service aus ;)

Auch wenn ich Emails verschlüsselt abrufe, heißt dies nicht das Emails
- verschlüsselt versendet wurden, oder
- verschlüsselt auf den Emailservern gespeichert werden.

Ohne den Einsatz von s/mime, PGP/GPG oder vergleichbaren Anwendungen sind Emails nie als verschlüsseltes Medium zu betrachten, auch wenn uns das einige deutsche Provider so weiß machen wollen.

Schöne Grüße,
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Moritz
Powered by Kunena Forum