Topic-icon Rucksack, Bergstiefel oder Kletterschuhe defekt ! -> Wohin in Regensburg ?

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #62 von Der Bär
Rucksack, Bergstiefel oder Kletterschuh defekt !

WOHIN ?

Zu welchen Schuster bzw. Fachmann geht Ihr in Regensburg ?


Danke für Eure Antwort.

Gruß
der Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #68 von F^2
Ich bin ein sehr treuer Hanwag Kunde. Die eine Reparatur die ich einmal hatte, habe ich über einen Distributor abgewickelt und bei Hanwag ausführen lassen.

Grüße

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #69 von Der Bär
Servus Flo,

Danke. Ich bin auch treuer Han Wag Kunde und kenne die Reperatur-Möglichkeit / Besohlung über Han Wag. Die man auch durchführen lassen sollte, weil der Schuster um die Ecke nicht den passenden Kleber ect. hat.

Mir geht es z. B um die Besohlung von Kletterschuhen, die Reperatur von Schnallen am Rucksack oder wenn sonst irgendwo eine Naht mal nach zu bessern ist wie an einem Bergstiefel. Das eigentlich ein Schuster macht. Zu den Schuster "Hr. Kürzinger" zu den ich früh mal ging, hat schon lange in Rente.

Kauft Ihr immer neue Bergausrüstung ?

Danke für Eure weiteren Antworten.

Der Bär

Gruß
der Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #70 von F^2
Nein. Neu kaufe ich eigentlich nicht "immer"
Ich muss aber auch sagen, ich bin von Ausrüstungsdefekten verschont geblieben.
Mit den Kletterschuhen kann ich dir nicht helfen, nicht meine Baustelle

Schäden:
Wanderschuhe Probleme mit der Sole: Gewährleistung durch Hersteller
Schneeschuhe gelenk gebrochen: Selbst mit einem Spezialkleber in der Arbeit repariert
Rucksack Schnalle im Kofferraum eingeklemmt: Selbst mit Ersatzschnallen repariert
Riss in der Tourenhose nach Sturz: Patch von meiner Frau drauf genäht bekommen
Druckknopf am Tragegurt des Gleitschrims gebrochen: Das hat tatsächlich Mister Minit so gut gemacht, das es sogar vom Hersteller (im Rahmen des "TÜV") gelobt wurde.
Schäden an Equipment, an denen mein Leben hängt werden nicht instandgesetzt. Hier tausche ich aus.

Das ist so der Querschnitt durch die letzten fünf Jahre. Du siehst, ich bin ein Glückspilz :)

Grüße

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #77 von Ingrid
Hallo Bär,
meine Kletterschuhe habe ich über Lauf und Berg König neu besohlen lassen. Die schicken die Treter ein, das heißt man muss einige Tage ohne auskommen. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Einen Vergleich mit anderen Besohlungs-Dienstleistern habe ich aber nicht.
Servus Ingrid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #80 von Der Bär
Servus Ingrid,
servus Flo,

der Bär sagt Danke für die Info´s zum Reperatur-Service über einen Hersteller und den Handel wie z. B. "Lauf und Berg" in Regensburg. ...
Reparaturen sicherheitsrelevate Bergausrüstung (Klettergurt,... what ever) würde ich natürlich über den Handel abklären.

Ich geb es zu, ich würde schon mal meinen Rucksack, meine Bergstiefel mit einer offenen Naht zu einer Wellness-Kur bei einen Schuster oder Fachkraft Eueren Vertrauens bringen. Habe fest gestelt das nicht jeder Schuster das passende Werkzeug dafür hat.

Ist meine Frage wirklich so ungewöhnlich?
Kauf Ihr immer neues Equipment?

Gibt es noch jemanden der mir behilflich sein und einen Spa-Bereich sprich einen Schuster weiß.
Wo sind die Erklär-Bären ?

Danke.
Der Bär

Gruß
der Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Moritz
Powered by Kunena Forum